Skip to main content

Informationen in leichter Sprache

Hamburger Gemeinschaftsstiftung

Das Leben ist bunt und vielseitig. Und leider auch teuer.
Das gilt besonders für Menschen mit Behinderung.

Fehlt Ihnen das nötige Geld, um sich einen dringenden Wunsch zu erfüllen?
Reichen Ihr Gespartes und das Geld von der Behörde dafür nicht aus?
Dann können Sie sich an die Stiftung wenden, die zum Verein gehört.
Die Stiftung unterstützt Menschen mit Behinderung, wenn Hilfe durch Geld nötig ist.

Die Stiftung heißt Hamburger Gemeinschaftsstiftung oder kurz HGS.
Mehr Informationen über die Stiftung finden Sie auf der Seite HGS.

Klicken Sie hier: Hamburger Gemeinschaftsstiftung

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden!
 

Jetzt abonnieren